Deutsche Biathlon-Nationalmannschaft (Damen und Herren) trainierte auf unserer Schießanlage

Im Zeitraum vom 07.05. bis 14.05.2023 trainierten die Biathleten mit ihren Kleinkalibergewehren auf unseren 50m Ständen.

Die Sportlerinnen der Damenmannschaft waren:

Juliane Frühwirt, Selina Grotian, Janina Hettich-Walz, Hanna Kebinger, Franziska Preuß (nicht im Bild), Sophia Schneider, Vanessa Voigt und Anna Weidel mit Cheftrainer Kristian Mehringer sowie Disziplintrainer Sverre Olsbu Roiseland.

Die Sportler der Herrenmannschaft:

Benedikt Doll, Philipp Horn, Johannes Kühn, Simon Kaiser, Philipp Nawrath, Roman Rees und David Zobel mit Cheftrainer Uros Velepec sowie Disziplintrainer Jens Filbrich.

Es wurden zum Beispiel schnelle Schussfolgen liegend und stehend geübt, schnelles Abnehmen und Aufsetzen des Gewehrs und möglichst schnelles Nachladen, wenn Ersatzpatronen zum Einsatz kommen mussten.

Dabei war es auch interessant zu sehen, welche Waffen von welchen Herstellern die Biathleten benutzten und welche Munitionsfabrikate zum Einsatz kamen.

Bilder Copyright © 2023 Deutscher Skiverband e.V.